Dienstleister der Offshore-Windenergie

Um schnelle, kosteneffiziente und hochgenaue Leistungen speziell in der Offshore-Windenergie erbringen zu können braucht es viel Erfahrung und natürlich die richtige Ausstattung. Auch die Nordseewerke in Emden setzen hierfür auf die T&T GmbH.

Innerhalb von 24 Stunden wurden zwei Flansche eines Turmsegmentes mit der Rundfräsmaschine CM6200 bearbeitet. Nach der mechanischen Bearbeitung wiesen die beiden erzeugten Flächen im Durchmesser 6.000mm Gesamtplanebenheiten von 0,17mm, bzw. 0,16mm auf. Die perfekte Ausgangssituation also für die weitere Montage des Segmentes.
Der Einsatz eines Dienstleister für die Ausführung dieser Arbeiten stellt für die Nordseewerke eine hocheffiziente Lösung dar. Denn das eigene Personal kann an anderer Stelle eingesetzt werden. Produktivitätssteigerung ist das Ergebnis.

Für unsere Spezialisten ist die Handhabung der Rundfräsmaschine trotz ihres Gesamtgewichts von 6,5 Tonnen ein Kinderspiel.
So dauert es nur wenige Stunden bis die Maschine komplett montiert, am Werkstück angebracht und ausgerichtet ist. Es wird einzig ein entsprechender (Decken-)Kran benötigt.

Und dank unserer extremen Flexibilität lassen sich unsere Lösungen auch ohne weiteres bspw. in eine Serienfertigung einplanen.

Wir bedanken uns bei den Nordseewerken für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und freuen uns schon auf gemeinsame zukünftige Projekte.

CM6200_1

CM6200_3